2. Deutsches Synchro-Seminar

 

Das Synchro-Seminar fand diese Saison vom 22. bis 24. September 2017 in Füssen statt.

 

Hier war der EKV mit 11 Läuferinnen und 2 Trainern vertreten. Insgesamt nahmen an dem Seminar 95 Läuferinnen und Läufer aus zahlreichen Synchro-Teams aus ganz Deutschland teil.

 

Auch dieses Jahr war das Seminar ein großer Gewinn für alle Teams. Während den drei Tagen wurden vor allem die Skating Skills mit zwei erfahrenen Trainerinnen aus München auf dem Eis trainiert. 

Für die körperliche Fitness fanden Off-Ice Sporteinheiten im World Jumping Fitness Studio statt. Ein großes Dankeschön nochmal an Dani, die alle Teilnehmerinnen mit viel Spaß zum Schwitzen gebracht hat! 

 

Während die Läuferinnen Training hatten, wurden die Trainer in die komplexen, (teilweise) neuen Regeln des Syncho-Regelwerkes eingeführt. Ein großer Dank gilt hier den Technical Specialists Elmar und Peter.

 

Wir wünschen allen Teams eine erfolgreiche Saison und freuen uns auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr! 

1. Deutsches Synchro-Seminar

vom 23. bis 25. September 2016

 

Wir freuen uns sehr, dass wir Austragungsort des 1. Synchro-Seminars sein durften.

Alle beteiligten hatten viel Spaß und freuen sich auf eine Wiederholung im nächsten Jahr.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Eiskunstlauf Verein Bad Wörishofen